Lebenslauf

Geboren 1945 in Wien, verbrachte ich meine Volksschulzeit in der Steiermark.

scan31

Mit 8 Jahren übersiedelte ich nach Wien, wo meine Eltern die älteste österreichische Reitschule betrieben. Meine Tierliebe war in diesem Alter geweckt.

scan10_1

Meine Schulzeit verbrachte ich in einem Internat in Wien, aber meine ganze Freizeit gehörte den Pferden in den elterlichen Stallungen. Mit 9 Jahren hatte ich schon mein erstes eigenes Pferd 🙂

scan5_1

Ungefähr zu dieser Zeit begann ich mit den ersten Turnierstarts in Dressur und Springen. Mit 14 Jahren wurde ich Österreichischer Juniorenmeister in Dressur, mit 16 im Springen.

scan3_1-2

Am 1. September 1960 trat ich in die Spanische Hofreitschule als Eleve ein. 1968 wurde ich in bereits zum Bereiter ernannt und das war damals die die kürzeste Zeit, in der jemals ein Eleve zum Bereiter wurde. 

scan24

In 1981 wurde ich ebenfalls in kürzester Zeit Oberbereiter, 1995 wurde ich Erster Oberbereiter bis zu meinem Ausscheiden von der Hofreitschule in 2003.

scan23_1

Während meiner Zeit als Oberbereiter betrieb ich auch einen eigenen Reitstall am Tulbingerkogel bei Wien, wo ich viele Dressurreiter auf ihrem sportlichen Weg bis hin zu Olympischen Spielen begleiten konnte.

Und jetzt ? Jedes neue Pferd ist eine neue Erfahrung !

  • Share/Bookmark

One Response to Lebenslauf

  1. erich jirout says:

    hi arthur
    tolle HP endlich 🙂
    liebe grüße
    margit und erich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.